Volkswagen Servicepartner Audi Servicepartner VW Nutzfahrzeuge

Historie Auto-Kofler GmbH

Tradition und Erfahrung werden bei uns großgeschrieben: Auto-Kofler verbindet langjähriges Know-how mit neusten Erkenntnissen für einen optimalen Servicebetrieb in Eckental.

Sie befinden sich hier:

1936-1961

Im Jahre 1936 wurde der Grundstein für die Auto-Kofler GmbH gelegt: Am 03.02.1936 gründete Herr Fritz Pommer eine Reparaturwerkstatt mit einem integrierten Verkauf von Fahrrädern und Motorrädern.

In den Jahren 1938 bis 1961 führte Frau Elise Pommer den Betrieb des kleinen Geschäfts in der Hauptstraße 35 von Eckental fort. Neben Fahrrädern, Motorrädern und Kinderwägen wurde dort ebenfalls das berühmte Goggomobil verkauft und repariert.

1961-1968

Im Jahr 1961 erfolgte der erste Umzug des Unternehmens. Die Reparaturwerkstatt zog in die Forther Hauptstraße 2 um und erweiterte das Angebot: Fortan war das Unternehmen eine ausgewiesene VW-Werkstatt. Zusätzlich zum Reparaturservice zog ebenfalls eine BP-Tankstelle in die Forther Hauptstraße 2 ein.

Im Jahr 1968 erfolgte zunächst die erste Umfirmierung: Das Unternehmen trug nun den Namen Pommer & Kofler.

Im Jahr 1978 wurde das Unternehmen nochmals umfirmiert. Am 27.02.1978 erhielt die Werkstatt den heutigen Namen und konnte sich als Auto-Kofler GmbH etablieren.

2005

Die aktuellste Neuerung erfolgte im Jahr 2005: In der Forther Hauptstraße 2 wurde ein Neubau mit angrenzender Waschanlage und Freiwaschplätzen errichtet.

Servicepartner

Volkswagen Servicepartner Audi Servicepartner VW Nutzfahrzeuge